REVIEW – GEMMACON LOGISTIK EXPERTENFORUM – 25.10.2018

Am 25. Oktober fand das diesjährige Logistik Expertenforum der GEMMACON GmbH in der Eventlocation „das BÜRO“ in Stuttgart statt. Das Eventteam der GEMMACON  begrüßte 50 Gäste aus den verschiedenen Industriekreisen.

Das Forum stand unter dem Motto „Anlaufmanagement der Zukunft“, wodurch spannende Themenfelder wie Mobility Services, autonomes Fahren sowie Digitalisierung und Automatisierung thematisiert wurden, über die der Gastredner Herr Prof. Dr. Stefan Bratzel, Leiter des Center of Automotive Management (CAM), einen spannenden Vortrag hielt.

Durch aktuelle Trendthemen wie die Verkürzung von Produktlebenszyklen sowie die Konzentration auf Kernkompetenzen seitens der Automobilhersteller, werden Themenfelder wie Outsourcing zu wichtigen Treibern der Branche. Das Projektteam der GEMMACON GmbH referierte über „Outsourcing im Bereich Anlaufmanagement“. Das Publikum erhielt einen umfassenden Einblick in die Welt des Outsourcings anhand eines Werkvertrag Modells im Anlaufmanagement bei einem OEM. Vorteile für den Kunden, die Darstellung der Aufbauorganisation sowie mögliche Kommunikationsmodelle im Werkvertrag eines OEM waren die Schwerpunkte des Vortrages.

Tiefe Einblicke gab es ebenfalls in der Automatisierung im Bereich „Anlaufmanagement der Zukunft“. So wurden interaktive Reporting Möglichkeiten vorgestellt und die dadurch resultierende Verbesserung im Bereich Berichtswesen thematisiert und diskutiert.

Ein Get-together mit leckerem Fingerfood und Drinks rundete den lehrreichen, interaktiven Abend ab. Wir möchten uns im Namen der GEMMACON GmbH bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen bedanken und freuen uns bereits heute auf das Expertenforum im nächsten Jahr.

 









 

Datum

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Beginn ist um 17:30 Uhr

 

Anmeldung

expertenforum@gemmacon.de
oder: +49 711 252 46 340
Die Teilnahme ist kostenfrei!

 

Veranstaltungsort

„Das Büro“
Theodor-Heuss-Straße 16
70174 Stuttgart S-Mitte

www.dasbuero-stuttgart.de
www.google.com/maps

 

Öffentlich:
S-Bahn und Stadtbahn Haltestelle „Rotebühlplatz“

Parken:
Parkhaus Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart S-Mitte

Programm

17:30 – 17:40

Begrüßung Benedikt Schwaiger, Geschäftsführer GEMMACON GmbH

17:40 – 18:10

Vortrag zum Thema Automobilindustrie der Zukunft Prof. Dr. Stefan Bratzel, Leiter des Center of Automotive Management FHDW Bergisch-Gladbach

18:10 – 18:30

Outsourcing im Bereich Anlaufmanagement am Beispiel eines OEM – Showcase Projektteam Anlaufmanagement, GEMMACON GmbH

18:30 – 18:50

Optimierungsmaßnahmen & Automatisierungspotential durch intelligentes Reporting Simon Kraus, Analytics Experte GEMMACON GmbH

18:50 – 19:00

Offene Diskussionsrunde 

ab 19:00

Get together mit Fingerfood und Drinks